Die Hachenburger Westerwald-Brauerei ist einer der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands. Gebraut wird bereits seit 1861 – Nicht einfach nur Bier, sondern HACHENBURGER. Den besonderen Qualitätsanspruch spürt man mit jedem Schluck, aber auch bei jedem Kontakt mit der Marke.
Die Agentur begleitet die Brauerei schon seit langer Zeit, somit haben wir uns doppelt gefreut, dass wir dieses Jahr die Logo-Raute und somit das Herzstück der Marke und des Etiketts überarbeiten durften.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: wir gehen mit der Marke und ihrer neuen Bier-Generation “Hopfen-Helles” in mutigen Schritten nach vorne. Wir sagen Danke für das Vertrauen und natürlich: Prost!
Qualitätsbiere aus dem schönen Westerwald seit 150 Jahren
100% Aromahopfen zusammen mit einem außergewöhnlich weichen Brauwasser
Lange, kalte Reifezeit von 6 Wochen schafft die Grundvoraussetzung für ein echtes Hachenburger
Typografie: Detailgenaue Weiterentwicklung des „Hachenburger“-Schriftzugs und eigens konstruierte Sorten-Schriftzüge
Überarbeitung des ursprünglichen Hachenburger Wappens
Zeitgemäße und reduzierte Gesamtkomposition der Raute und somit aller zukünftigen Hachenburger Bier-Etiketten
Wir haben den „HACHENBURGER“-Schriftzug und das Wappen bewusst deutlich markanter gestaltet: scharfe Kanten finden sich sowohl in der neuen Typografie, als auch in den Ecken der Raute wieder. Der gesamte Aufbau ist deutlich cleaner und harmonisiert mit der neuen Design-Sprache des Schriftzugs. Die klare Linienführung sorgt zudem durch die „härtere“ Optik für eine bessere Sichtbarkeit – auf jeder Flasche.
“Mit nur 3,3% Alkohol überrascht Hachenburger Hopfen-Helles mit einer schönen, blumigen Hopfennote.” – beschreibt unser Kunde das neue Bier auf seiner Website. Wir finden unsere neue Raute macht sich in Kombination mit Hellgrün und -Blau ziemlich gut auf der Flasche. Wie immer mit Liebe und Leidenschaft gebraut ist das Bier auch im Geschmack frisch und sommerlich.